Wichtigste Informationen zum Start

Welche Vorteile bietet die Zusammenarbeit mit Prohyp?

Als Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister ist Prohyp sowohl für Einzelvermittlerinnen und -vermittler als auch für bundesweit agierende Finanzvertriebe tätig. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der Interhyp AG und Sie profitieren dadurch von der Infrastruktur und dem Know-how sowie dem Produktangebot und über 500 Finanzierungspartnern.

Welche Voraussetzungen muss ich als Prohyp Partner erfüllen?

  • Gewerbeerlaubnis nach § 34i GewO und Nachweis über den Eintrag in das Vermittlerregister nach § 11a GewO (im Rahmen des § 34i GewO): Befinden Sie sich aktuell noch im Zertifizierungsprozess? Kein Problem – Sie können sich bereits jetzt als Partner anmelden und Ihre Qualifikation nachreichen.
  • Deutscher Firmensitz: Ihr Unternehmen muss seinen Sitz in Deutschland haben. Diese Voraussetzung ist aufgrund regulatorischer Bestimmungen zwingend notwendig.
  • Deutsche Bankverbindung: Für die reibungslose Abwicklung Ihrer Provisionsauszahlungen ist eine deutsche Bankverbindung notwendig.

Welche Informationen werden für die Anmeldung benötigt?

Neben den Nachweisen für die Voraussetzung benötigen wir folgende Angaben und Unterlagen:

  • Eine Personalausweiskopie, bei Nicht-EU-Bürgerinnen und Bürgern ein gültiger Aufenthaltstitel oder eine Fiktionsbescheinigung.
  • Polizeiliches Führungszeugnis (max. 6 Monate alt). Alternative zum Führungszeugnis: Bestätigung auf Briefkopf mit Datum und Unterschrift, dass keine Einträge vorliegen (als PDF).
  • Schufa-Auskunft: Eine einfache Schufa-Selbstauskunft (nicht älter als sechs Monate) reicht für unsere Prüfung vollkommen aus.
  • Geschäftstätigkeit: Sind Sie haupt- oder nebenberuflich als Finanzierungsberaterin oder Finanzierungsberater tätig? Diese Information hilft uns, Ihr Potenzial richtig einzuschätzen – denn wir wollen gemeinsam mit Ihnen wachsen

Wer ist Ihr Ansprechpartner?

Zunächst stehen Sie mit Ihrem Account Manager in Kontakt. Dieser kümmert sich um die Anbindung, wie beispielsweise die Kooperationsunterlagen oder die Systemeinstellung. Im zweiten Schritt erhalten Sie eine individuelle Betreuung durch eine persönliche Ansprechpartnerin oder einen persönlichen Ansprechpartner aus Ihrer Region.

Wie geht es nach der Anmeldung weiter?

Die Zugangsdaten werden erstellt und Ihr Account wird sofort aktiviert. Die Kooperationsunterlagen und der Rahmenvertrag müssen unterschrieben sein und vollständig vorliegen. Sobald uns die Dokumente vorliegen , können Sie gemeinsam mit Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin oder Ihrem persönlichen Ansprechpartner loslegen.

Wie ist das Provisionsmodell gestaltet?

Unser Provisionsmodell ist transparent und partnerfreundlich aufgebaut. Ihre Provisionssätze werden durch Ihren persönlichen Key Account Manager (KAM) im direkten Gespräch mit Ihnen vereinbart. So können wir auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ihr Geschäftsvolumen eingehen.

  • Keine Lizenzgebühren
  • Keine Grundkosten für die Plattformnutzung
  • Keine Setup-Gebühren oder monatlichen Fixkosten
  • Kostenpflichtige Services und Features sind optional und von Ihnen individuell abrufbar

Welche Vorteile bietet ehyp home?

Intelligente Automatisierungen und Features unterstützen Sie dabei, Kundinnen und Kunden entlang der gesamten Kundenreise zu begleiten: von der Immobiliensuche über die Baufinanzierung bis hin zu Zusatzprodukten. Zudem können Ihre Kundinnen und Kunden selbst in ehyp home aktiv werden – das unterstützt aktiv die Kundenbindung.

Ist ein Besuch vor Ort möglich?

Selbstverständlich! Wir legen großen Wert auf persönliche Beziehungen zu unseren Partnern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an einem unserer Standorte. Vereinbaren Sie einfach einen Termin bei Ihrem Key Account Manager – wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Mit welcher Plattform erfolgt die Anbindung?

Sie sind bei uns angebunden über ehyp home. Ehyp home ist unsere Baufinanzierungs-Plattform für Vermittlerinnen und Vermittler. Mit KI-gestützten Prozessen, smarten Tools und einer intuitiven, übersichtlichen Benutzerführung. Damit heben Sie Ihre Beratung auf das nächste Level und kommen schneller zum Abschluss.

Welche Vorteile bietet ehyp home?

Intelligente Automatisierungen und Features unterstützen Sie dabei, Kundinnen und Kunden entlang der gesamten Kundenreise zu begleiten: von der Immobiliensuche über die Baufinanzierung bis hin zu Zusatzprodukten. Zudem können Ihre Kundinnen und Kunden selbst in ehyp home aktiv werden – das unterstützt aktiv die Kundenbindung.

Wie kann ehyp home genutzt werden?

Die Nutzung von ehyp home ist für Sie kostenfrei und steht exklusiv für unsere Prohyp Partner zur Verfügung.

Gibt es ein Onboarding für ehyp home?

Sie finden in unserer Prohyp Academy spezielle Anwenderschulungen für ehyp home. In diesen Live-Online-Trainings zeigen wir Ihnen, wie Sie das volle Potenzial des Systems für Ihre Beratungsgespräche nutzen. Ihr Key Account Manager steht Ihnen ebenfalls beim Onboarding aktiv zur Seite und beantwortet gerne Ihre Fragen.